WAS BRINGE ICH MIT…
Verwaltungsmanagement, moderne Verwaltungssteuerung und Behördenleitung stehen im Mittelpunkt meiner praktischen Arbeit - verbunden mit der Entwicklung von Ideen, Lösungen und Konzepten für die Zukunftsausrichtung unserer Gemeinde.
Beruflicher Werdegang
- 1997 Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) an der Niedersächsischen Fachhochschule für kommunale Verwaltung und Rechtspflege Hannover
- seit 1997 berufliche Tätigkeit als Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters sowie als Fachbereichsleiter bei der Samtgemeinde Amelinghausen im Landkreis Lüneburg (bis 2007) und anschließend bei der Gemeinde Jork.
- 2017 Abschluss als Master of Business Administration (MBA) nach einem berufsbegleitenden Master-Studium Public Management an der Hochschule Osnabrück
- seit 2017 Erster Gemeinderat der Gemeinde Jork
- seit 2018 nebendienstlicher Lehrbeauftragter an der Hochschule Osnabrück für Verfassungs- und Verwaltungsrecht in den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsrecht sowie Öffentliche Verwaltung
- seit November 2019 Bürgermeister der Gemeinde Jork
Meine Tätigkeitsbereiche und Aufgaben in der Jorker Gemeindeverwaltung:
- Geschäftsleitungsverantwortung
- rechtsgeschäftliche und repräsentative Vertretung der Gemeinde Jork
- Koordination der Grundsatzprojekte der Gemeinde Jork
- strategische Steuerung unserer Gemeinde
- Rechtswesen
- Betreuung und rechtliche wie fachliche Beratung der kommunalpolitischen Gremien