Matthias Riel
Bürgermeister der Gemeinde Jork

WER BIN ICH PRIVAT…



Ich bin 1971 geboren und verheiratet mit meiner Frau Gila. Wir haben zwei Kinder und seit Ende 2018 eine kleine Enkelin. 2007 sind wir aus dem Landkreis Uelzen nach Jork gezogen und wohnen seit Anfang 2008 in unserer neu errichteten Doppelhaushälfte im Neubaugebiet Obstgarten Jorkerfelde.



Hier sind wir schnell heimisch geworden. Mitten in unserem wunderschönen Alten Land fühlen wir uns äußerst wohl und sind mit der Kulturlandschaft sehr verbunden. Wir sind froh, dass mich mein beruflicher Weg seinerzeit in das Jorker Rathaus geführt hat.

Sollten Sie auf Spaziergängen in der Landschaft Menschen mit drei Hunden sichten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie auf meine Frau und mich mit unserem Rudel treffen. Unsere Hunde sind unser großes Hobby und der Tierschutz unsere Leidenschaft. Wir engagieren uns ehrenamtlich im Auslandstierschutz in der ‚Pfotenhilfe Andalusien e.V.‘ und unterstützen mit einigen Freunden den gemeinnützigen Verein ‚Hundefreilauf Pfotenglück Jork e.V.‘, um weiteren Hundeliebhabern ein eingezäuntes Gelände als Hundespielplatz anbieten zu können und ihren Vierbeinern einen ganzjährigen Freilauf zu ermöglichen.